Bund Deutscher
Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. – BDS –
Bezirksvereinigung Hagen

Jahreshauptversammlung am 08. Mai 2010 in Hagen

Am 08. Mai 2010 veranstaltete die BzVgg Hagen ihre Jahreshauptversammlung, zu der der Vorsitzende der BzVgg Klaus Trommer auch den Landesvorsitzenden NRW Günter Thum begrüßen konnte.

Koll. Thum nahm die Gelegenheit wahr, in einem Grußwort zu verschiedenen Aspekten des BDS und des Schiedswesens zu berichten. Unter anderem betonte er die positiven Auswirkungen des Schiedswesens für den Rechtsfrieden, wozu aber auch den Entscheidungsträgern immer wieder die Bedeutung der Schiedsämter bewußt gemacht werden müsse.

Unter der Leitung des Vorsitzenden der BzVgg Hagen Klaus Trommer wurden nun zunächst als Routinepunkte der Geschäftsbericht, Kassenbericht, Bericht der Rechnungsprüfer abgehandelt, wonach auf Antrag des Rechnungsprüfers, Koll. Achim Ahlhaus (†), dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Sodann wurden die langjährigen Mitglieder  Koll. Achim Ahlhaus (†) - im Bild rechts - aus Lüdenscheid für nunmehr 20 Jahre Mitgliedschaft

links Trommer, rechts Ahlhaus

und Koll. Burckhard Plagge aus Halver (im Bild rechts) für 10 Jahre Mitgliedschaft

 

Sie erhielten durch Koll. Trommer die Ehrenurkunde und Treuemedaille in Bronze.

 

 

Wichtigster Punkt der JHV waren die anstehenden Wahlen, wozu für die neue Besetzung des geschäftsführenden Vorstandes eine einvernehmliche Vorklärung vorlag.

Wahlergebnisse (Neuwahlen):

Neuer Stellvertretender Vorsitzender: SchM Michael Erdtmann aus Hagen
Neuer Schatzmeister: SchM Bernd Köhler aus Hagen (unter gleichzeitiger Niederlegung seines bisherigen Amtes als stv. Rechnungsprüfer)
Neuer stv. Rechnungsprüfer: SchM Wilfried Konietzko aus Wetter (Ruhr)
Neue Beisitzerin AG-Bezirk Meinerzhagen: SchF Marlene Struck aus Meinerzhagen

Für die nächsten 4 Jahre wurden im Amt bestätigt:

Beisitzerin AG-Bezirk Hagen: SchF Elisabeth Betzing aus Hagen
Beisitzerin AG-Bezirk Lüdenscheid: SchF Margarethe Rehm aus Lüdenscheid
Beisitzer AG-Bezirk Schwelm: SchM Manfred Theis aus Gevelsberg
Rechnungsprüfer: SchM Achim Ahlhaus (†) aus Lüdenscheid (der am Tage nach der JHV tragisch verstarb)

 

Anschließend verabschiedete Koll. Trommer den ehemaligen Stv. Vorsitzenden Burckhard Plagge (Foto: links Plagge, rechts Trommer) aus Halver.

 

 

Sodann wurde der ehemalige Schatzmeister Christof Lück  aus Meinerzhagen

verabschiedet. (Foto: links Lück, rechts Trommer)

Trommer dankte Plagge und Lück für deren bisherige Unterstützung und überreichte die Dankurkunde der BzVgg Hagen und Präsente. Koll. Plagge ist weiterhin Schiedsmann, Koll. Lück schied mit dem Tag der JHV aus dem Schiedswesen aus.

 

Die Veranstaltung endete mit einem Ausblick auf die nächsten Fortbildungsaktivitäten der BzVgg Hagen, Termine des BDS im Jahr 2010 und die Festlegung der Delegierten für die Landesvertreterversammlung am 20./21.08.2010 in Rheine.

Zum Abschluss stellte sich ein Teil der Mitglieder zu einem Erinnerungsfoto auf.

 

 

 

Auch der neue geschäftsführende Vorstand stellte sich zu einem Foto auf (v.l.n.r. Stv. Vors. Erdtmann, Vors. Trommer, Schatzmeister Köhler)

 

 

 

 

Weitere Fotos von der JHV

Nach oben

Fotos:

Trommer und
Christof Ilchmann, Iserlohn - Danke -