Bund Deutscher
Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. – BDS –
Bezirksvereinigung Hagen

Fachtagung Aprap - Aus der Praxis für die Praxis - und Jahreshauptversammlung 2011

Am 21. Mai 2011 veranstaltete die BzVgg Hagen ihre Jahreshauptversammlung 2011 in Neuenrade, Hotel Wilhelmshöhe. Vorgeschaltet war die Fachveranstaltung Aprap - Aus der Praxis für die Praxis - mit den Einzelthemen:

- Tür- und Angelfälle
- Abrechnung mit der Gemeinde
- Prüfung der Bücher durch das Amtsgericht
- Kostenangaben im Vergleich
- Besonderheiten bei Wohnungseigentümergemeinschaften
- Aussprache

Durch die Fachthemen führte der Vorsitzende Klaus Trommer. Bei allen Themen entwickelte sich eine rege Diskussion, die sich z.T. auch noch in der anschließenden Jahreshauptversammlung fortsetzte.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde

Schiedsfrau Angela Morgenroth aus Ennepetal

einstimmig zur Rechnungsprüferin gewählt. Wir gratulieren noch einmal herzlich zur Wahl und danken für die Bereitschaft zur Mitarbeit.

Im Geschäftsbericht für den Zeitraum Mai 2010 - Mai 2011 ging der Vorsitzende Trommer auf alle herausragenden Ereignisse ein und berichtete hier u.a. über Vorgänge mit Städten, Gemeinden und Amtsgerichten. Besonderer Schwerpunkt waren die Tür- und Angelfälle und deren unterschiedliche Bewertung im BDS sowie atmosphärische Begleitumstände.

Trommer erwähnte das 60-jährige Bestehen der BzVgg Hagen im Jahr 2011 und erläuterte den Mitgliedern die Gründe, warum zu diesem Anlaß keine eigene Festveranstaltung stattfindet.

Bilder von der Aprap und der JHV

vorne links: neue Rechnungsprüferin Fr. Morgenroth; daneben rechts: Beisitzer für AG Wetter (Ruhr) Hr. Gräfer
v.l.n.r. Hr. Scharwächter, Fr. Denz, Hr. Huschka, Hr. Plagge, Hr. Kindler, Hr. Theimann, Hr. Schmidt, Hr. Engelkamp, Hr. Pierskalla
v.l.n.r. Hr. Wnuk, Beisitzer für AG Altena Hr. Neuhäuser, Hr. Trommer, Schatzmeister Hr. Köhler, 2. Vors. Hr. Erdtmann
 

 

 

Wir danken Schiedsmann Christoph Ilchmann aus Iserlohn für seine Fotos!

Ehrungen für die Schiedsmänner Manfred Kindler aus Iserlohn und Hans-Jürgen Huschka aus Hagen

Die beiden Schiedsmänner erhielten für über 10-jährige Tätigkeit im Schiedsamt als Mitglied im BDS die Ehrenurkundes des BDS und die Treuemedaille in Bronze. Trommer dankte den Geehrten und wünschte weiterhin viel Erfolg.

Trommer (links) gratuliert Manfred Kindler
v.l.n.r. Trommer, Huschka, Kindler
 

 

 

Auch hier geht unser herzlicher Dank an Christoph Ilchmann aus Iserlohn für seine Fotos!